Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
update?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2002 16:39   Titel: update?

Hallo Ihr,

habe mir eben Suse8.0 bestellt. (...ja ich weiß, aber darüber kann man bekanntermaßen streiten...und ich bin zufrieden damit *g*).
Habe bei mir Momentan Suse7.2 am "laufen".
Nun meine Frage: macht ein update Sinn? oder ist es ratsam die Distri neu zu installieren?
Wenn ich sie ganz neu installiere, kann ich doch dann einfach mein Home-Verzeichnis (vorher auf CD gebrannt) wieder einspielen und habe dann alles wie gewohnt, oder? (ich benutze icewm ->muss nicht wieder mein Menue neu erstellen etc.....).

Wer kennt sich da aus?
Danke Servus
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

uli
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2002 19:11   Titel: Re: update?

Also ich würde kein update machen...
Bei mir hat es nie richtig geklappt, hatte hinterher mehr
arbeit damit, und habe dann doch neu installiert.
Gerade von SuSE7.x auf 8 nicht zu empfehlen, da bei der 8.0 einiges
anders ist.
home habe ich immer auf eine andere Partition gelegt und
nach der installation gmoundet und bearbeitet und in das neue
Homeverzeichnis kopiert.
Aber da gibt es bestimmt noch bessere Lösungen
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2002 22:31   Titel: Re: update?

Hallo.
Wenn schon Templer nach update fragt, ich habe mir durch einen Hardware defekt mein Mandrake 8.1 , Kernel, gekillt.
Es hilft nichts mehr kann man da mit Update auf 8.2 die Daten wieder bekommen. Versuchen werde ich es auf jeden Fall, nur wer hat schon einmal das Problem gehabt. Vorher will ich aber noch einen Versuch mit Knoppix starten.
 

lolo
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 15:14   Titel: Re: update?

Solange deine partitionen noch in Ordnung sind kommst
du auch an deine Daten ran.
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 23:14   Titel: Re: update?

@ Hallo Lollo.
Der Kernel war wohl so zerschossen das Mandrake kein Update machen wollte.
Ich habe es dann so installiert, Partitionierung von Hand , auf einen User kann ich wieder zugreifen.
Jetzt werde ich den Rest sichern und alles neu installieren denn es sind doch einige Besonderheiten., Floppy Mülleimer Internet zweimal, Netscape nicht mehr, aber Konq, KWord und KMail voll da.
Danke für die Antwort.
 

Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jun 2002 16:39   Titel: Re: update?

Ich kenn mich nur mit Mandrake aus, würde aber auch dort nie ein Update machen. Selbst nach Aussage der Entwickler ist das immer ein bißchen risikoreich.

Dein /home solltest du auf eine eigene Partition machen. Ich verschiebe vor der Installation immer /home/foo nach /home/foobackup lege bei der Installation einen neuen user foo an und kopiere dann die Sachen, die ich wieder brauche, von /home/foobackup nach /home/foo. Bei Verzeichnissen wie .kde muss man da etwas vorsichtig sein, da sich da bei neuen Versionen manchmal was ändert, was man nicht einfach überschreiben sollte.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy