Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lilo bootdisk und Hdd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 7:40   Titel: Lilo bootdisk und Hdd

hallo,

Habe folgendes Problem:

Hab am secondary slave ne Festplatte hängen, auf der Suse Linux 8.0 installiert ist.
Hab den lilo bootloader auf Diskette geschrieben.
Wenn ich jetzt aber mit der Diskette booten will, geht das nicht und ich sehe nur noch Nullen und Einsen auf dem Bildschirm. Sad
Boote ich jedoch mit der ersten suse 8.0 cd kann ich "manuelle Installation" auswählen und dann hdd booten.
Also irgendwie kommt die bootdisk nicht damit klar, dass die Festplatte als hdd am sec. slave hängt.
Gibt es da ne andere Möglichkeit? Ich möchte ungern lilo in den mbr von hda schreiben. (winxp)

Gruß, Dennis
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 9:59   Titel: Re: Lilo bootdisk und Hdd

Schau Dir die lilo.conf auf Deiner Diskette an - höchstwahrscheinlich liegt dort der Fehler.
Hilfreich ist auch das Lilo-Howto.

Ohne den Inhalt der lilo.conf zu kennen, ist leider keine Ferndiagnose möglich.
 

dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 10:37   Titel: Re: Lilo bootdisk und Hdd

auf der Diskette ist gar nichts drauf. Jedenfalls kann ich da nichts sehen.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 11:00   Titel: Re: Lilo bootdisk und Hdd

Naja - dann hast Du die erste Fehlerquelle schon mal gefunden
 

dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 11:15   Titel: Re: Lilo bootdisk und Hdd

hmm, aber auf meinem anderen system boote ich auch mit lilo auf diskette und da ist auf der diskette auch nichts zu finden.
 

dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2002 11:15   Titel: Re: Lilo bootdisk und Hdd

hmm, aber auf meinem anderen system boote ich auch mit lilo auf diskette und da ist auf der diskette auch nichts zu finden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy