./install -> bash: "bad interpreter permission denied" !?!

Post Reply
Message
Author
genoby

./install -> bash: "bad interpreter permission denied" !?!

#1 Post by genoby »

schönen guten abend meine damen und herrn!

beim versuch meine avm dsl-card mit "./install" in der konsole meines suse linux
8.0 zu installieren(unter root) antwortet mir die bash mit "bad interpreter
permission denied"!


was muß ich nun tun? kde beenden?
thx 4 help genoby
--

templer

Re: ./install -> bash:

#2 Post by templer »

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was zeigt ein ls -l ./install? Hast du die benötigten Rechte, diese ínstall auszuführen?

Jochen

Re: ./install -> bash:

#3 Post by Jochen »

Und poste mal die erste Zeile des install-Skripts. Dort sollte etwas in der Art "#!/bin/sh" oder so stehen; scheinbar will das Skript eine Shell verwenden, die Dein System nicht oder woanders installiert hat.

Jochen

Post Reply