snort installation

Post Reply
Message
Author
wurzel

snort installation

#1 Post by wurzel »

hallo wertes forum

habe mir jetzt grad snort auf mein redhat linux 7.3 "installiert".

ich habe alles der reihenfolge nach gemacht, wie hier auf der site im workshop beschrieben ist, also:

snort gesaugt und in ein verzeichniss geladen.

danach mit: $ tar zxf snort-1.7.tar.gz [RETURN]
die Quellen von Snort in ein Unterverzeichnis entpackt.

dann snort übersetzt: $ ./configure -prefix=/usr/local -enable-smbalerts && make [RETURN]

dann heisst es in der anleitung:

<Nach erfolgreichem Kompilieren installiert ein
<$ make install [RETURN]
<als Superuser Snort und seine Komponenten nach /usr/local/

ich habe also einfach mal noch make install eingegeben, aber nichts ist passiert.....

wahrscheinlich muss man nach make install noch etwas mehr angeben. aber ich weiss nicht genau was.......

wenn mir da jemand nen tip geben könnte wäre ich sehr froh.

freundlichst, ihr wurzel

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: snort installation

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

probiere es doch einfach einmal in dieser Art:
./configure ...
make
make install

Falls während der configure Ausführung eine Meldung (keine Fehlermeldung!) über etwas fehlendes, fehlerhaftes kommt, hast Du dies evtl. übersehen.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Dirk

Re: snort installation

#3 Post by Dirk »

Hi,

Dumme Frage, aber hast Du alles als
'root' ausgeführt bzw. hat der User,
unter dem Du ./configure && make
gemacht hast die nötigen Rechte, um
zu installieren ?

Wenn nicht sudo root make install[return]

Dirk

Post Reply