Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sharing Tool & Java

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turrican76



Anmeldungsdatum: 01.04.2002
Beiträge: 12
Wohnort: 41564 Kaarst

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2002 1:39   Titel: Sharing Tool & Java

Hallo,
ich habe mir die Java Version 1.3.1 auf mein Linux System installiert und würde jetzt gerne endlich mal wieder ein paar MP3`s saugen. Starte ich LimeWire oder Phex meckern die beiden Tools - es wäre angeblich kein Java installiert. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt ich müsste da irgendwas linken!? - Jaa??? Was meint der damit und wie mache ich das am besten?


Viele Grüße
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2002 2:14   Titel: Re: Sharing Tool & Java

Wie hast du Java v1.3.1 denn installiert ?
Vielleicht ist ja nur das Binary-Verzeichnis nicht im Pfad drin.

Tipp mal in eine Konsole "which java" ob die Binary gefunden wird.


Wenn du es als RPM Paket (meist bei den Distributionen dabei) installiert hast dann kannst du mal mit
rpm -qa | grep java
rpm -ql JAVA_PAKET_NAME
dir anzeigen lassen wohin denn die einzelnen Dateien bei der Installation gewandert sind.
 

turrican76



Anmeldungsdatum: 01.04.2002
Beiträge: 12
Wohnort: 41564 Kaarst

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2002 17:12   Titel: Re: Sharing Tool & Java

Hallo,
also bei 'which java' kam folgendes heraus:

[michael@Turrican michael]$ which java
/usr/bin/which: no java in (/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/usr/local/bin:/home/michael/bin)
[michael@Turrican michael]$


Kannst Du das was mit anfangen?

Welches 'Java' ist denn besser? von Sun oder IBM?


Gruß
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy