Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konqueror Start

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turrican76



Anmeldungsdatum: 01.04.2002
Beiträge: 12
Wohnort: 41564 Kaarst

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2002 17:14   Titel: Konqueror Start

Hallo,
wo kann ich dem Konqueror Browser denn sagen, das er beim Aufrufen schon die angegebene Startseite laden soll und nicht "file:/" ?


MfG
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2002 17:51   Titel: Re: Konqueror Start

Hallo Michael

dafür gibt es meines Wissens nach (noch) keine Einstellungsmöglichkeit. Es müsste aber folgendes gehen. Du kannst Dir mit folgendem "Trick" behelfen. Lege auf dem Desktop oder der Panelleiste eine Verknüpfung auf konqueror mit folgender Kommandozeile: konqueror http://www.xyz.com

MfG
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2002 19:51   Titel: Re: Konqueror Start

Natürlich gibt es sowas.
Web-Browser starten ; auf Seite surfen ; Settings->Save View Profile "Web Browsing"
(bitte eindeutschen)
Analoges für den FileBrowser.

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

flo2



Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2002 21:25   Titel: Re: Konqueror Start

Hallo Andi,

daran hab ich gar nicht gedacht, 1:0 für Dich! Aber das ist doch wohl eher eine Notlösung. Michael hat wohl eher eine Einstellung ala Internet Explorer: "Startseite" gemeint. Und das vermisse ich z.B. ebenfalls noch beim konqueror!

MfG
Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 12:16   Titel: Re: Konqueror Start

Nein, das ist keine Notlösung.
Was IE als "Start Seite" kennt gibt es beim Konqy als "View Profile" - das umfasst u.a. auch die Start Seite.

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy