MySQL Daten übertragen

Post Reply
Message
Author
Hoeen

MySQL Daten übertragen

#1 Post by Hoeen »

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Mein Linuxserver ist mir am Wochenende abgeschossen (durch diverse Stromausfälle läuft das System nicht mehr). Habe mir jetzt eine neue Festplatte geholt und Suse Linux 7.3 Personal ohne KDE raufgehauen!

Auf der alten Festplatte sind noch Daten einer MySql Datenbank, die dringend übertragen werden müssen. Wie kann ich das tun? Kann mir jemand helfen? Ich bin absoluter Newbie!

Danke und Gruß

Hoeen

LBS

Re: MySQL Daten übertragen

#2 Post by LBS »

Hi,

also erstmal die zweite Platte in den Rechner bauen, wenn möglich. Wenn nicht in nen anderen Rechner und evtl. dann übers Netz übertragen. Weißt Du noch die Mountpunkte, bzw. die Partitionierung und das Filesystem???
Dann in der /etc/fstab die Partitionen bekanntgeben, z. B. bei der 2.Platte
<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">sh#vi /etc/fstab
.
.
.
/dev/hdb1 /mysql_old ext2 defaults 1 2
.
.
.
:wq!

sh#mount /dev/hdb1 /mysql_old</font><hr></pre></blockquote>
das Verzeichnis mysql_old müßtest Du dir vorher noch anlegen

cu

Micha

Re: MySQL Daten übertragen

#3 Post by Micha »

Hi,

ich habe vielleicht einen Tip für dich, wie du dein altes System wieder auf Gang bekommst.
Ich hatte auch mal den netten Effekt, das mein EVU mehrmals hintereinander den Strom abgeschaltet hatte.
Dadurch fuhr mein System nicht mehr hoch. Ich habe festgestellt, das alle Start-scripte in /sbin/init.d (bzw. /etc/init.d) nicht mehr ausführbar waren (r-- r-- r--).
Rettungssystem starten (von CD), fsck ausführen, anschließend die Execute-Rechte setzen. Bei mir lief die Kiste anschließend wieder.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ciao, Micha

Post Reply