Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit gfax

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg Kolz
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2002 20:24   Titel: Probleme mit gfax

Hallo,
nachfolgend geschildertes Problem habe ich bereits ins Forum bei spotlight eingestellt, ohne dass mir jemand weiterhelfen konnte. Deshalb versuche ich es einmal hier:

Ich habe folgendes Problem mit dem Faxprogramm gfax, welches auf meinem SuSE-Linux-System 7.2 installiert ist.

Zunächst habe ich als root über den setup-Druid vermutlich alles richtig konfiguriert.

Als User gebe ich dann die Faxnummer in die Eingabemaske ein und klicke mich über die Auswahlfunktion bis zu der Datei durch, die ich faxen will. Dann erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung:.....Error occured

Aktiviere ich dann die Schaltfläche ....Ausgabe der Fay-Spooling-Software zeigen, erscheint die Meldung.......faxspool -C - -f (Es folgt meineE-Mail-Adresse und die gewählte Faxnummer sowie der Pfad zu dem Verzeichnis in dem sich die Datei befindet, die ich gern faxen möchte)...command not found: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Ich nutze als Programmvariante „Mgetty+ Sendfax“

Hat jemand eine Idee was hier nicht stimmt?
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2002 23:34   Titel: Re: Probleme mit gfax

du musst das paket sendfax nachinstallieren. da hylafax auch ein sendfax hat, gibt es das nochmal extra von mgetty+sendfax
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy