Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MySQL Daten übertragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoeen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 7:32   Titel: MySQL Daten übertragen

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Mein Linuxserver ist mir am Wochenende abgeschossen (durch diverse Stromausfälle läuft das System nicht mehr). Habe mir jetzt eine neue Festplatte geholt und Suse Linux 7.3 Personal ohne KDE raufgehauen!

Auf der alten Festplatte sind noch Daten einer MySql Datenbank, die dringend übertragen werden müssen. Wie kann ich das tun? Kann mir jemand helfen? Ich bin absoluter Newbie!

Danke und Gruß

Hoeen
 

LBS
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 8:32   Titel: Re: MySQL Daten übertragen

Hi,

also erstmal die zweite Platte in den Rechner bauen, wenn möglich. Wenn nicht in nen anderen Rechner und evtl. dann übers Netz übertragen. Weißt Du noch die Mountpunkte, bzw. die Partitionierung und das Filesystem???
Dann in der /etc/fstab die Partitionen bekanntgeben, z. B. bei der 2.Platte
code:
sh#vi /etc/fstab
.
.
.
/dev/hdb1 /mysql_old ext2 defaults 1 2
.
.
.
:wq!

sh#mount /dev/hdb1 /mysql_old


das Verzeichnis mysql_old müßtest Du dir vorher noch anlegen

cu
 

Micha
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 11:55   Titel: Re: MySQL Daten übertragen

Hi,

ich habe vielleicht einen Tip für dich, wie du dein altes System wieder auf Gang bekommst.
Ich hatte auch mal den netten Effekt, das mein EVU mehrmals hintereinander den Strom abgeschaltet hatte.
Dadurch fuhr mein System nicht mehr hoch. Ich habe festgestellt, das alle Start-scripte in /sbin/init.d (bzw. /etc/init.d) nicht mehr ausführbar waren (r-- r-- r--).
Rettungssystem starten (von CD), fsck ausführen, anschließend die Execute-Rechte setzen. Bei mir lief die Kiste anschließend wieder.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ciao, Micha
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy