Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pc herunterfahren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feindreh



Anmeldungsdatum: 06.06.2002
Beiträge: 7
Wohnort: dd

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 11:56   Titel: Pc herunterfahren

hei Leutz
Mein Problem ist folgendes ich will das mein suse 7.2 selbständig runterfährt ohne das ich eine Powerschalter drücken muss. Atx vorhanden. Meine Kenntnisse sind allerdings beschränkt so dass ich mich freuen würde wenn es Lösungen ohne Kernel veränderungen( davon hatte ich gelesen) gibt.
mit sozialistischen Gruss Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 12:26   Titel: Re: Pc herunterfahren

AFAIK *muss* der Kernel zum APMD kompiliert sein.

wenn als root `halt` nicht zum power-off fuehrt, bleibt dir nichts anderes uebrig, als den kernel selbst zu kompilieren.

hierzu gibt es tonnen von dokumenten im inet, die dir unterstuetzung geben und wie du dafuer sorgst, den alten kernel im notfall immer noch booten zu koennen, also kann da nix schief gehen, wenn man aufmerksam liest.

ratte
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 18:51   Titel: Re: Pc herunterfahren

Schau mal ob dir das hilft:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/apm_poweroff.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy