Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse80 +icewm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2002 19:45   Titel: suse80 +icewm

Hallo Leute,

habe mir da ich eine neue HD gekauft habe auch gleich das neue Suse8.0 gekauft und installiert.
Ich benutze immer den icewm undhabe zum einstellen das Programm icepref.
Jetzt habeich aber das Problem das ich kein Hintergrundbild haben kann, ich stell es ganz normal ein und habe als Hintergrund nur den Default schwarz-weiß gepunktet.
Weiß jemand wo das Problem ist?

Dank Euch schon mal
Servus
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2002 21:18   Titel: Re: suse80 +icewm

Jenachdem, wie icewm übersetzt wurde, kann er entweder nur mit .xpm Dateien umgehen oder auch mit .jpg (png ?).
Ergo, Du startest gimp, nimmst das Bild Deiner Wahl und speicherst es als .xpm ab. Dann sollte es auch mit icewm klappen.

Hat glaube ich was damit zu tun, ob Du (oder SuSE) gegen imlib übersetzt hast oder nicht. Allerdings nur eine Vermutung.
 

templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2002 9:53   Titel: Re: suse80 +icewm

ICh habe den icewm ganz "normal" mit yast2 von den Suse Cd's installiert. Darum kann ich zum übersetzten auf imlib nichts sagen.

Wie auch immer - habe mein Bild mit gimp konvertiert von jpg auf xpm und nun funktioniert es. Vielen Dank für Deinen Tip.
Wie könnte ich es bewerkstelligen dass ich auch jpg's verwenden kann? Oder ist da der Aufwand zu groß?

Nochmals Danke
Templer
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2002 12:19   Titel: Re: suse80 +icewm

>ICh habe den icewm ganz "normal" mit yast2 von den Suse Cd's installiert. Darum kann ich zum übersetzten auf imlib nichts sagen.

Gratulation. Damit hast Du gerade _den_ Nachteil von Binarsoftware entdeckt :)

Ansonsten, evtl. gibt es bei SuSe ein ice-wm gnome (falls Du gnome installiert haben solltest), der sollte das können, ansonsten hilft nur Hand anlegen und neu-übersetzten.
 

tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jun 2002 12:21   Titel: Re: suse80 +icewm

P.S.: mit "ldd `which icewm`" kannst Du noch rausbekommen, gegen welche Bibliotheken icewm übersetzt wurde, wobei auch ich nicht weiß, ob wirklich imlib die verantwortliche Bibliothek ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy