Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie funzt die Installation d. SuSE LINUX 8.0 Pro von einer Kopie auf meiner HDD?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silversurfer71
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2002 17:21   Titel: Wie funzt die Installation d. SuSE LINUX 8.0 Pro von einer Kopie auf meiner HDD?

Hi@ll,

ich bin ein absoluter LINUX-Neuling und habe mir im Windows die Dateien meiner SuSE 8.0 Pro Version von der Original-DVD auf eine seperate Festplatte kopiert.
Nun möchte ich dieses LINUX neben WinXP auf eine 80GB-Platte installieren - und zwar OHNE DVD-/CD-Rom, also von den Dateien die nun auf der zweiten, seperaten HDD liegen.
Die 80GB-Platte, auf welche installiert werden soll, habe ich mit PartitionMagic wie folgt partitioniert:

1. Partition (ca. 500MB): NTFS-Partition (mit der WinXP-SWAP-Datei belegt)
2. Partition (10GB): NTFS (mit WinXP belegt)
3. Partition (20GB): NTFS (mit WinXP-Dateien belegt)
4. Partition (20GB): NTFS (mit WinXP-Dateien belegt)
5. Partition (ca. 500MB): leer, Filesystem = linux-swap
6. Partition (10GB): leer, Filesystem = ext2
7. Partition (19GB): leer, Filesystem = ext2

Nachdem ich nun mit Boot- und Moduldisketten losgelegt hatte, kam ich an die Stelle, an welcher ich die Quellpartition auswählen sollte.
Ich klickte dann auf die Platte welche die Dateien der DVD enthällt.
Nun sollte ich noch ein "Verzeichnis" angeben, aber ich habe keine Ahnung, welchen Pfad ich hier zur Installation eintippen soll?!?
Nach allem was ich da eingegeben hatte, kam immer die Info: "Die Festplatte konnte nicht gemounted werden"!!!