Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
zu viele cdroms

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raoul
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2002 17:40   Titel: zu viele cdroms

hallo,
nachdem ich ein programm über apt-get (ich habe debian woody) installiert habe (ich weiss leider nicht mehr was es war, es hatte nur ewig viele abhängigkeiten), hatte ich beim nächsten reboot 14(!) cdrom - verzeichnisse und auch unter /dev 14 einträge. vorher war alles in ordnung. ich habe die ide-scsi emulation schon von anfang an am laufen und funktionierte auch reibungslos.
es gibt anscheinend irgend ein init-script o.ä. das die einträge bei jedem reboot neu macht ) nach dem löschen der /dev - einträge.
meine lilo-einträge müsste auch in ordnung sein:

append="hdd=ide-scsi max_scsi_luns=0"

in meiner fstab ist auch nicht besonderes:

/dev/hda6 / ext3 defaults,errors=remount-ro 0 1
/dev/hdc2 none swap sw 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
/dev/fd0 /floppy auto defaults,user,noauto 0 0
/dev/cdrom /cdrom auto defaults,ro,user,noauto 0 0
/dev/hda1 /boot ext3 defaults 0 2
/dev/hda2 /win_c ntfs defaults,rw,user,noauto 0 0
/dev/hda5 /win_e auto defaults,rw,user,noauto 0 0
/dev/cdr /cdr auto defaults,user,noauto 0 0
/dev/hdc1 /win_d auto defaults,rw,user,noauto 0 0


ich hoffe mir kann jemand helfen. es ist einfach nervig, gerade beim brennen. (welches nehme ich heute.....)
danke,
raoul
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy