Schriften unter SO 5.2

Post Reply
Message
Author
dave_g22

Schriften unter SO 5.2

#1 Post by dave_g22 »

Hi ich benutze StarOffice 5.2 unter SuSE 8.0. Ich hab die Standart Schriften von Windows mit dem Tool das von SuSE mitgeliefert wird installiert und es funktioniert anscheinend auch.
Jetzt gibbet aber nen kleinen Schönheitsfehler. Ich kann die Schriften wie Arial oder Times New Roman von Hand in diese Listenfeld (ich glaub das schimpft sich so). Jedoch nicht aus dem Listenfeld auswählen, da sie nicht in der Liste drinstehen.
Gibt es dafür ne Lösung?

Danke.

CU
Dave

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: Schriften unter SO 5.2

#2 Post by lotharb »

Hallo Dave

Das Thema hatten wir vor kurzem erst - schau mal <!--http--><a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... 2&Session=" target="_blank">hier</a><!--url-->.

Ich hatte nämlich genau dasselbe Problem wie du. Leider hänge ich aber im Augenblick noch ein wenig an Schritt 13 der besagten Anleitung, da den SO-Anwendern Schreibrechte für das fonts-Verzeichnis fehlen, und die empfohlene Installationsprozedur daher noch nicht sauber durchläuft.

Viel Glück
Lothar

dave_g22

Re: Schriften unter SO 5.2

#3 Post by dave_g22 »

Ist gut werd mal sehen, wie das mit OpenOffice aussieht. Gehe ich recht in der Annahme, das die TrueType-Schriften wie Arial oder Times New Roman bei StarOffice6.0 mit dabei sind?

CU
Dave

Post Reply