Sendmailbeispiele mit tls

Post Reply
Message
Author
Franz

Sendmailbeispiele mit tls

#1 Post by Franz »

Hallo Leute

Ich suche Beispiele um TLS in Sendmail zu lernen. Ich habe bereits auf sendmail.org nachgeschaut, habe aber leider nur Erklärungen gefunden. Falls jemand ein Beispiel mit TLS hat, so wäre ich froh um das *.mc und *.cf file.
Ich würde TLS gerne benutzen um unter zwei Servern einen sicheren Datenaustausch der E-Mails vorzunehmen. Wäre es auch möglich, dass Clients mit SSL auf Sendmail poppern anhand von TLS?
Wahrscheinlich ist es ein Kinderspiel diese Frage zu beantworten... Leider habe ich aber bis jetzt nur Erfahrung mit Sendmail und qpopper ohne Sicherheitsmassnahmen.

tnx a lot

Franz

cedric

Re: Sendmailbeispiele mit tls

#2 Post by cedric »

Du findest in der Newsgroup comp.mail.sendmail einige Artikel zu diesem Thema und auf www.joreybump.com hat es auch einen Artikel.
Wichtig ist, dass Du TLS unter sendmail unterstützt hast.

Gruss

Cedric

Post Reply