Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gentoo 1.2 Hilfeee

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phienix



Anmeldungsdatum: 02.07.2002
Beiträge: 9
Wohnort: Münster in NRW

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2002 23:17   Titel: Gentoo 1.2 Hilfeee

Hi,

also ich hatte mal wieder Langeweile und wollte mir mal Gentoo anschauen. Aber egal was ich mache irgendwas mache ich wohl beim Kernel bauen falsc. Denn bei ersten Start (und dem ersten Laden des Kernels) kann er kein einziges Modul laden und Modprobe findet die depencies nicht (so in etwa) was mach ich denn nun Falsch? Wenn ich die Kernel config meiner Mandrake Distro nehme gibts beim Kompilieren nur fehler.. Ich weis echt nicht mehr weiter...

Danke euch
_________________
linux ist auch nicht das nonplusultra
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2002 23:56   Titel: Re: Gentoo 1.2 Hilfeee

Das ist nicht wirklich eine Aussagekraeftige Beschreibung. Wink Hast du denn an make modules und make modules_install gedacht? Und sind die Module alle auch vernuenftig in /lib/modules verhanden? Vergiss nicht zumindest den Filesystemtreiber fuer deine Bootpartition fest einzukompilieren (also nicht als Modul).
Ansonsten solltest du deine Frage vielleicht auch nochmal im Gentoo Forum stellen, da gibt es auch ein deutsches. Naja wenn es nicht gerade mal wieder down ist wie jetzt gerade. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy