Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux 7.1 Pro - Problem beim Einloggen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeffrey
Gast

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2002 11:45   Titel: Linux 7.1 Pro - Problem beim Einloggen

Hi,

ich habe ein riesiges Problem mit meiner Linux-Installation. Ich habe einen Benutzer eingerichtet, da ich jedoch meist auf dem selben Rechner mit Windows arbeite, habe ich das Passwort irgendwann vergessen, wie ich gerade gemerkt habe. Wie kann ich mit einloggen bzw. kann ich das System zurücksetzen???

Grüsse

lotharb

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2002 13:03   Titel: Re: Linux 7.1 Pro - Problem beim Einloggen

Hi Jeffrey

YaST --> Benutzerverwaltung --> fraglichen Benutzer auswählen --> runterfahren bis password-Feld --> password neu setzen (und wiederholen).

Frohes Schaffen
Lothar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2002 13:55   Titel: Re: Linux 7.1 Pro - Problem beim Einloggen

Seit wann gibt es bei RedHat 7.1 Yast?

lotharb

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2002 14:45   Titel: Re: Linux 7.1 Pro - Problem beim Einloggen

Hallo Bob

Wenn mit "Linux 7.1 Pro" RedHat gemeint ist, gibt's natürlich kein YaST. Wenn aber SuSE-7.1 gemeint ist, dann durchaus.

Fazit: Mit 50% Wahrscheinlichkeit hat Jeffrey mit meinem Tipp etwas anfangen können. Ist doch besser als gar nichts...

Lothar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bAZiK
Gast

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2002 14:59   Titel: Re: Linux 7.1 Pro - Problem beim Einloggen

<flame>Scheiss Yast!</flame>

:)

@Jeffry:

Mit Floppy Linux oder Boot CD rescue system starten, platte mounten und password des benutzers in /etc/shadow entfernen.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: