Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rexec vs. rsh

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2002 7:35   Titel: rexec vs. rsh

Kann mir jemand verraten, was der Befehl rexec macht ?
Ich habe keine rexec manpage, aber ich schätze, es steht für "remote execute", was aber dann das gleiche wie rsh wäre (so wie rsh auch der passendere Name für rlogin wäre ?!)
 

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2002 10:58   Titel: Re: rexec vs. rsh

rexec -- remote execution client for an exec server


Usage: rexec [ -abcdhns ] -l username -p password host command
-l username: Sets the login name for the remote host.
-p password: Sets the password for the remote host.
-n: Explicitly prompt for name and password.
-a: Do not set up an auxiliary channel for standard error.
-b: Use BSD-rsh type signal handling.
-c: Do not close remote standard in when local input closes
-d: Turn on debugging information.
-h: Print this usage message.
-s: Do not echo signals to the remote process.

rsh - remote shell

oeffnet eine Shell auf dem remote-Rechner, quasirlogin/telnet mit Kommandouebergabe.

Gruesse, Clemens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 7:04   Titel: Re: rexec vs. rsh

Hallo Clemens.

Dein rsh scheint anders zu funktionieren als meines. Meines - sowohl auf Slackware als auch FreeBSD - führt nur ein Remote-Kommando aus und macht keine Shell auf (rsh bekommt sehr zu meinem Leidwesen nicht mal ne tty zugewiesen für die Zeit des Ausführens).

Allerdings scheint es rexec auf FreeBSD nicht zu geben, sodaß ich vermute, rexec ist das SysV Gegenstück zu rsh ?!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy