Problem mit Apache

Post Reply
Message
Author
PeterParker

Problem mit Apache

#1 Post by PeterParker »

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Apache unter Linux. Wenn ich eine HTML-Seite, die auf dem Apache Server liegt, aufrufe, dann funktioniert das nur wenn ich folgendes eingebe http://192.168.0.55/forum/ . Wenn ich jetzt aber wie gewohnt nur http://192.168.0.55/forum eingebe, dann findet mein Browser die Seite nicht. Ich habe die config-Datei schon mehrmals durchgeschaut, aber ich finde einfach keinen Eintrag, der dieses Problem lösen könnte.

Gruß PeterParker

ratte

Re: Problem mit Apache

#2 Post by ratte »

lies mal die doku bezgl. "alias"
auf <!--http--><a href="http://www.apache.org" target="_blank"> Apache</a><!--url-->

ratte

thorsten
Posts: 72
Joined: 23. Jan 2002 13:54

Re: Problem mit Apache

#3 Post by thorsten »

Setz die Option
<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
UseCanonicalName Off
</font><hr></pre></blockquote>
für den Server. Das könnte das Problem lösen.

Gruß

Thorsten

PeterParker

Re: Problem mit Apache

#4 Post by PeterParker »

Hallo Thorsten,

jawohl, genau das war das Problem ! Jetzt funktioniert es auch ohne den "/" !

Vielen Dank für Euere schnelle Hilfe !


Viele Grüße

PeterParker

Post Reply