Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Newbie-Fragen zu Gnome / Ximian-Gnome

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 9:06   Titel: Newbie-Fragen zu Gnome / Ximian-Gnome

Hallo allerseits,

als (noch) Linux-Newbie habe ich eine Frage zu den Desktops.
Ich hatte bis jetzt immer KDE 2.1 im Einsatz, lief ja auch ganz nett.
Jetzt möchte ich mal Gnome 2.0 installieren, einfach mal um es auszuprobieren.

Die Gnome-Seiten geben mir ja einen Haufen Mirrors wo ich die Dateien herunterladen kann.
Andererseits höre/lese ich auch was von einem Ximian-Desktop bzw. Ximian-Gnome.

Frage: Ist das nur eine weitere Quelle für die Gnome-Dateien oder ist Ximian ein erweitertes Gnome?
Oder ist Ximian einer von vielen Window-Managern?

Könnt ihr mich bitte aufklären?

Danke
Frank
 

Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 9:58   Titel: Re: Newbie-Fragen zu Gnome / Ximian-Gnome

Hallo,

Ximian bietet Gnome mit diversen Erweiterungen wie Evolution (Email-Programm) und Red Carpet zum einfachen Installieren und Updaten an. Ich rate dir, auf alle Fälle zuerst mal Ximian Gnome auszuprobieren, da die Installation mit Red Carpet sehr einfach ist und du einen sehr gut vorkonfigurierten Desktop bekommst. Ximian bietet im Moment allerdings nur Gnome 1.4 an. Ich würde aber erstmal damit anfangen, da die meisten Änderungen bei Gnome 2.0 sowieso unter der Haube statt gefunden haben und die wichtigen Programme wie Evolution noch gar nicht portiert sind. Wenn dir dann Gnome 1.4 gefällt, kannst du immer noch mit Red Carpet die Gnome 2.0 Preview Pakete ziehen und ausprobieren.

Gruß
Jürgen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy