Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mozilla und Mailanhänge

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 9:18   Titel: Mozilla und Mailanhänge

Immer wenn ich versuche, mit Mozilla (inzwischen 1.0 dt.) Mailanhänge zu versenden (meistens *.RTF oder *.PDF), beklagen sich die Empfänger, dass sie sie Anhänge weder lesen, noch öffnen könnten. Tatsächlich erscheinen die Anhänge als inline als Stuerzeichengewirr. Mailanhänge, die die anderen (ich weiß nicht mit was) an mich verschicken, kann ich öffnen und lesen.
Was mache ich falsch, wo könnte ich da noch etwas einstellen?

Wäre dankbar, Hilfe zu bekommen - das gnaze wächst sich mal wieder zu einer Blamage aus ("Der mit seinem S****ß Linux" )

Liebe Grüße,

feldsee.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sdu
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 10:43   Titel: Re: Mozilla und Mailanhänge

Hallo,

ich habs gerade versucht: mail gesendet mit Mozilla und .rtf Attachment und empfangen mit Outlook Expr. Sad - keine Probleme ...

mfg
 

feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 10:58   Titel: Re: Mozilla und Mailanhänge

Ja, schön, es freut mich, zu hören, dass es prinzipiell geht - aber was mache ich falsch? Unter den verschiedenen Einstellungen habe ich nichts gefunden, was damit zusammenzuhängen schiene.

lg

feldsee
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sdu
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 12:01   Titel: Re: Mozilla und Mailanhänge

versendest du die e-mails im HTML oder als reine Textfiles ?

mfg sdu
 

feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 12:12   Titel: Re: Mozilla und Mailanhänge

Hi,

ich verwende eigentlich reinen Text. Hängt es vielleicht irgendwie mit den MIME-Typen der angehängten Dateien zusammen? Oder mit der Codierung?

lg

feldsee.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy