Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Apache

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterParker
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 11:36   Titel: Problem mit Apache

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Apache unter Linux. Wenn ich eine HTML-Seite, die auf dem Apache Server liegt, aufrufe, dann funktioniert das nur wenn ich folgendes eingebe http://192.168.0.55/forum/ . Wenn ich jetzt aber wie gewohnt nur http://192.168.0.55/forum eingebe, dann findet mein Browser die Seite nicht. Ich habe die config-Datei schon mehrmals durchgeschaut, aber ich finde einfach keinen Eintrag, der dieses Problem lösen könnte.

Gruß PeterParker
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 11:39   Titel: Re: Problem mit Apache

lies mal die doku bezgl. "alias"
auf Apache

ratte
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 12:06   Titel: Re: Problem mit Apache

Setz die Option
code:

UseCanonicalName Off


für den Server. Das könnte das Problem lösen.

Gruß

Thorsten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

PeterParker
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2002 13:30   Titel: Re: Problem mit Apache

Hallo Thorsten,

jawohl, genau das war das Problem ! Jetzt funktioniert es auch ohne den "/" !

Vielen Dank für Euere schnelle Hilfe !


Viele Grüße

PeterParker
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy