Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Demo Version

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mobbi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2002 23:56   Titel: Demo Version

Hallo,
bin, was Linux betrift, voll daneben. Nun wollte ich mal schauen, wie das Programm so ist. Gibt es irgendwo ein Demo, welches ich mir raufziehen kann, ohne Windows zu vernichten?
Liebe Grüße
Mario
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2002 2:09   Titel: Re: Demo Version

Moin.

> Gibt es irgendwo ein Demo, welches ich mir raufziehen kann, ohne Windows zu vernichten?

Nein, eine Demo gibt's prinzipiell nicht, da es sich um Freie Software handelt. Aber Du kannst Dir z.B. unter www.linuxiso.org Iso-Images ziehen.
Für Anfänger wäre die Distribution von Mandrake empfehlenswert.

Es gibt auch eine GNU/Linux Distribution, die direkt von CD startet und nicht auf der Festplatte installiert werden braucht. Die nennt sich Knoppix und findest Du unter www.knopper.net/knoppix. Eignet sich gut zum ausprobieren.

Bevor das Ausprobieren aber im Frust endet, wäre es ratsam vorher etwas grundlegende Dokumentation durchlesen, z.B.:
www.pl-berichte.de/work/newbie
www.linuxfibel.de

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2002 15:22   Titel: Re: Demo Version

Wenn du dir Linux erstmal nur ansehen willst, dann kannst du dir ein ISO-Image von http://www.knoppix.de herunterziehen. Das Betriebssystem lässt sich von CD booten und greift standardmäßig nur mit Lesezugriff auf die Festplatte zu, d.h. du machst dir auf keinen Fall was kaputt und kannst nach Herzenslust ausprobieren. Die Performance ist halt nicht die Beste, wenn ein OS auf CD läuft...

Edit:
Oh, hat Marc ja auch geschrieben - war ich wieder zu voreilig, sorry!


Zuletzt bearbeitet von ytimk am 14. Jul 2002 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy