Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
booten ohne passwort

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andre
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 0:35   Titel: booten ohne passwort

hi,
wie kann ich ohne ein passwort eingeben zu muessen in den grafischen modus (kde) booten. ich moechte am pc ein grafisches programm im root-modus starten, der pc soll aber weitesgehend ohne passwort-abfragen laufen...

gruss,
andre

panthera
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 1:03   Titel: Re: booten ohne passwort

am besten nimmst du gleich lindows Wink

lola
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 6:25   Titel: Re: booten ohne passwort

hi!

konnte man das nicht irgendwie in kdm so einstellen das er mit nem bestimmten user startet? ich glaub dat war so! musst dann halt über kdm starten und der startet dann den windowmanager!

cu

matze13
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 8:05   Titel: Re: booten ohne passwort

das automatische Anmelden lässt sich im KDE-Kontrollzentrum einstellen. (irgendwo bei System/Anmeldung, oder so ähnlich).

Vielleicht ist es sinnvoller, sich als nicht-root anzumelden, und nur das Programm als root zu starten, bzw. starten zu lassen.
Wenn Sicherheit keine Rolle spielt, ist es natürlich wurscht.

andre
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2002 16:34   Titel: Re: booten ohne passwort

hi,
und wie koenntich auf der konsole ohne passwort-eingabe in die komandozeile gelangen? wuerde es reichen in der "/etc/inittab" den eintrag "1:2345:respawn:/sbin/mingetty tty1" auf "1:2345:respawn:/bin/bash tty1" zu aendern?

thnxs & gruss,
andre

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: