Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modul automatisch laden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joggel
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2002 18:12   Titel: Modul automatisch laden

Hallo

Wie kann ich, unter Suse 8.0, ein Modul beim Systemstart automatisch laden, bzw wo und wie muss ich es eintragen?

mfg
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2002 9:21   Titel: Re: Modul automatisch laden

Hi,
prinzipiell sind die Module in /etc/modules.conf eingetragen.
Welche Tools dir SuSE anbietet, um die Einträge zu ändern weiß ich aber leider auch nicht.
Hast du Yast schon danach durchsucht?

Viel Erfolg,
nano
 

Joggel
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2002 10:33   Titel: Re: Modul automatisch laden

Das die in /etc/modules drin stehen hab ich auch schon entdeckt, nur wie muss ich das Modul da eintragen?
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2002 13:52   Titel: Re: Modul automatisch laden

Vielleicht hast du Glück und es gibt schon einen entsprechenden Eintrag, der nur auskommentiert ist. Oder handelt es sich um ein Modul, das nicht standardmäßig bei SuSE dabei ist.

Gruß,
nano
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2002 20:24   Titel: Re: Modul automatisch laden

Also bei RedHat gibt es eine /etc/rc.local oder /etc/rc.d/rc.local - schau mal, ob es bei Suse etwas ähnliches gibt. Da trägst du dann einfach ein:
modprobe modul_name
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy