Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mysql - apache

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erwin
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2002 20:58   Titel: mysql - apache

Hallo,
ich möchte von einem beliebigen Brwoser in einem intranet auf eine mysql-Datenbank zugreifen.
Die mysql-Datenbank ist aufgesetzt und läuft. Sie enthält eine db namens adressen und eine table namens anschriften. Die table enthält einige rows.
Apache ist ebenfalls installiert.
Ich habe jetzt folgende php3-Datei (adresse.php3) erstellt und gestartet, aber es passiert leider nichts.


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<html>
<head>
</head>
<body>
<script language="php">
mysql_connect('localhost',wwwrun);
$result = mysql("adressen","select * from anschriften");
$num = mysql_numrows($result);
echo "</p>";
echo "$num Einträge gefunden!";
echo "</p">;
</script>
</body>
</html>

Wo muss ich suchen?

Gruß erwin
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2002 8:10   Titel: Re: mysql - apache

Also wenn nix passiert tipp ich mal darauf, daß bei Deinem Apache die php-Erweiterung noch nicht eingeschaltet ist. War mal bei mir bei Mandrake 8.0 so.

Ist leider schon ewig lang her, aber ich hab damals in der apache Hauptkonfigurationsdatei (weiss nicht mal mehr wie die heisst) einfach 2 Zeilen dazugesetzt, daß php aktiviert ist.
Seitdem funktionierts.

Am besten mal die Apache-Doku durchgehen oder googeln.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy