Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
von qt2 -> qt3?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 8:30   Titel: von qt2 -> qt3?

Hallo Ihr,

ich habe mir mit kdevelop 2.0 unter suse 7.2 ein programm geschrieben.
Habe mir eine neue Platte gekauft und bin auf suse 8.0 umgestiegen. Jetzt habe ich mit kdevelop 2.1 das projekt (habe ich mir kopiert) aufgerufen.
Wie muss ich das jetzt anstellen, das ich auf die qt3 librarie "umsteigen" kann mit meinem Programm? Kann ich das machen? Geht das überhaupt, oder ist das so komplex das ich dafür mein ganzes Programm "umschreiben" müsste, das es eigentl. keinen Sinn macht?
Hoffentlich kennt sich da vielleicht jemand aus! (Was habe ich denn da für einen Satz geschrieben????).

Wie auch immer - danke schon mal im vorraus
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 9:36   Titel: Re: von qt2 -> qt3?

Hi Templer,
du wirst den Code schon ein wenig anpassen müssen. Die nötigen Änderungen sollten sich jedoch in Grenzen halten.

Ich würde einfach versuchen das Projekt mit kdevelop 2.1 zu compilieren und dann anhand der Fehlermeldungen
und mit Hilfe der QT-Dokumentation das Programm Schritt für Schritt korrigieren.
Wie gesagt, der Aufwand sollte begrenzt sein.

Das hab ich mal mit einem Projekt nach dem Umstieg Qt1 -> Qt2 so gemacht.

Viel Erfolg beim Portieren,
nano
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 10:14   Titel: Re: von qt2 -> qt3?

Hallo,
wenn Du Glueck hast, musst Du das Programm selber gar nicht anpassen.
Allerdings muessen die ganzen Installscripte erneuert werden, um mit Qt/KDE3 zu funktionieren. Am einfachsten erzeugst Du dazu ein neues Projekt und kopierst Deinen Code und die KDevelop-Projektfiles in die Verzeichnisse des neuen Projektes. Dann noch ein Autoconf/Automake durchfuehren und es sollte gehen. Und wenn nicht siehst Du ja an den Fehlermeldungen, was angepasst werden muss. Irgendwo auf den KDE-Seiten ist auch eine Anleitung dafuer.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy