Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
knoppix

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 9:16   Titel: knoppix

MOin moin,
ich will dieknoppix cd auf eine partition kopieren.wie kann ich das machen so das ich es auch booten kann.über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.

gruss chris
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 10:42   Titel: Re: knoppix

steht in der KNOPPIX FAQ: http://download.linuxtag.org/knoppix/KNOPPIX-FAQ.txt

F: Kann man die Distribution von der CD auch auf Festplatte installieren?

A: Im Prinzip ja (das "Master"-System läuft schließlich auch von Festplatte, bevor es auf CD gebrannt wird). Allerdings gibt es derzeit noch kein Installations-GUI dafür, und die Festinstallation ist eher fortgeschrittenen Linux-Anwendern zu empfehlen. Sie läuft in etwa nach folgendem Schema ab, ein gebootetes KNOPPIX-System vorausgesetzt:

1.) ext2-Dateisystem auf einer freien Partition einrichten und z.B. nach /mnt/knoppix mounten.

2.) cp -a /KNOPPIX/* /mnt/knoppix/

3.) /mnt/knoppix/etc/fstab und /mnt/knoppix/etc/lilo.conf auf das neue System anpassen (Achtung: Symlinks in /boot zeigen evtl. auf die Ramdisk!), lilo aufrufen.

4.) mkdir /mnt/knoppix/home/knoppix && chown knoppix.knoppix /mnt/knoppix/home/knoppix

5.) Reboot, ausprobieren, fehlende Einstellungen ergänzen.

(Keine Garantie.)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy