Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mozilaa / Galeon spinnt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davidsmith



Anmeldungsdatum: 19.07.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 9:49   Titel: Mozilaa / Galeon spinnt

Nachdem ich Mozilla 1.0 installiert habe, konnte ich Mozilla nicht mehr starten (keine Reaktion). Wenn ich Galeon starten will kommt folgende Fehlermeldung: "Die Mozilla-Bibliotheken können nicht initialisiert werden"

Kann mit bitte jemand aus der Patsche heflen? Ich nutze übrigens Redhat 7.2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 10:18   Titel: Re: Mozilaa / Galeon spinnt

Wie hast du mozilla installiert ? mit rpm oder tar xzf ? genauere Angaben bitte!
 

davidsmith



Anmeldungsdatum: 19.07.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 10:31   Titel: Re: Mozilaa / Galeon spinnt

Ich hab das ganze mit einer RPM installiert. Sollte ich einmal versuchen das ganze selber zu kompilieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 11:32   Titel: Re: Mozilaa / Galeon spinnt

Also ich mach das immer so:Wink
tar xzf mozilla usw. (als root! unter X)
./mozilla-installer/mozilla-installer
dann kommt ein Fenster mit Install.umfang und Inst.verzeichnis =(/usr/local/mozilla)usw.
dann wieder als Benutzer anmelden, und mozilla mit /usr/local/mozilla/mozilla in xterm starten oder Verknüpfung auf
Desktop anlegen.
Oder du ziehst dir ximian für RH7.2 (ist schön auf www.ximian.org beschrieben), da hast du einen Superdesktop
mit allem Drum und Dran (ist aber nur meine persönliche Meinung)Smile
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 11:33   Titel: Re: Mozilaa / Galeon spinnt

Fast vergessen, wenn du Lösung 1 nimmst, das mozilla ...sea..tar.gz runterladen.
 

davidsmith



Anmeldungsdatum: 19.07.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 12:03   Titel: Re: Mozilaa / Galeon spinnt

OK, das mit der Verknüpfung mit Mozilla geht jetzt ganz gut.
Jetzt habe ich aber immernoch folgendes Problem:

Es erscheint mir so, als wenn einige Programme nicht mit Mozilla "verknüpft" werden könnten. Wenn ich bspw. Galeon aufrufen möchte oder bestimmte Funktionen in Evolution nutzen möchte, kommt immernoch die Fehlermeldung: "Die Mozilla-Bibliotheken können nicht initialisiert werden."

Mozilla starte ich übrigens auf diesem Pfad: /usr/local/mozilla-1.0

Ich hoffe mir kann jemand helfen *g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Coogee
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2002 14:19   Titel: Re: Mozilaa / Galeon spinnt

@David Smith:
Bist du auch sicher, daß deine Version von Galeon zu Mozilla 1.0 paßt? Es gibt nämlich immer genau einen passenden Galeon zu jeder Mozilla-Version. Das ist so, weil sich die Mozilla-API von Version zu Version stark änderte.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy