Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
speicherverteilung der hds

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxigs
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2002 13:21   Titel: speicherverteilung der hds

folgende situation:

eine 40 GB hd am primary master
zwei 40 GB hds als Raid

--->

hda und hdc zusammen: 80GB Raid
hde die andere 40 GB hd

nun meine Frage:
wie teile ich den plattenplatz möglichst gut auf (win-system soll auch drauf kommen)??

so hab ich's mir gedacht:
- die 80 GB Raid alleine für das Linux
- auf die Andere Platte das Win System + zweites Swap für das Linux (von dieser hd auch booten)

ist die aufteilung so sinnvoll und wie siehts mit der speicherverteilung aus ?
wie groß soll/muss/darf jede der beiden swap-partitionen sein (oder soll ich nur eine machen?) bei 512 MB RAM

und als letztes, wie groß soll ich die Clustergröße fürs Raid wählen?
64k wird vorgeschlagen, aber da ich ohnehin nie die 80GB voll bekomme könnte ich es auch großer wählen, was ist da noch sinnvoll?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy