Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
script

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hal
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2002 14:43   Titel: script

hi, gibt es ne möglichkeit ein script zu schreiben welches den aufruf von bestimmten transcode aktionen vereinfacht, aber die möglichkeit bietet noch diverse parameter hinten
anzuhängen???
z.B.
#!/bin/sh
tccat -i /dev/scd0 -T 1,-1 | split -b 1024m - /home/hal/work/transcoding/movie-
dieses script wird bei mir mit rip aufgerufen und dient dem auslesen der DVD, könnte man nun das script so modifizieren, das ich hinter script noch ne zahl für den auszulesenden track mit angeben kan, also z.B. rip 2 würde dann z.B. dem aufruf von
#!/bin/sh
tccat -i /dev/scd0 -T 2,-1 | split -b 1024m - /home/hal/work/transcoding/movie-
entsprechen!
Hab leider überhaupt keinen plan von bash sripten, könntet ihr mir vieleicht sagen ob sowas und wenn ja wie so was zu realisieren ist, oder wo ich ein gutes möglichst in deutsch gehaltenes howto über bash scripting finde.
mfg hal
 

andre
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2002 17:10   Titel: Re: script

hi,

http://www.linuxfibel.de/

gruss,
andre
 

berell
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2002 19:44   Titel: Re: script

#!/bin/bash
tccat -i /dev/scd0 -T $1,-1 | split -b 1024m - /home/hal/work/transcoding/movie-

Aufruf durch
scriptname 2


der 1.angegebene Parameter ( hier 2 ) befindet sich dann schon in der Variablen $1 , beliebig erweiterbar
-bernd
 

hal
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2002 0:03   Titel: Re: script

danke hat super gefunzt!!
hal
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy