partition check läuft und läuft und läuft und...

Post Reply
Message
Author
rookie

partition check läuft und läuft und läuft und...

#1 Post by rookie »

versuche schon die längste zeit linux zu installieren. habe mandrake ausprobiert und bin jetzt bei gentoo. das problem: bei der installation wird ja der kernel geladen, hardware erkannt, etc. weiters werden die platten "gecheckt" (oder was auch immer). jedenfalls hört der partition check bei meiner hda (mandrake) bwz. lun0 (gentoo) nun schon seit 24 stunden. die platte ist eine ibm-dhea-38451 (laut div. seiten im net sollte das aber kein problem sein). das kann nun aber nicht normal sein, daß der partition check überhaupt nicht mehr enden möchte. ich hatte auch mal freebsd installiert. das hatte kein problem damit. kann mir irgendjemand weiterhelfen? bin schon ein wenig verzweifelt bzw. frustiert.

Post Reply