Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Spiele / Egoshooter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2002 21:27   Titel: Spiele / Egoshooter

Gibt es eine Möglichkeit (zum Beispiel shell-scripts), um Spiele wie "Kingpin" oder "Soldier of Fortune" unter Linux zu installieren (mit der Original Windows-CDROM), ohne daß ich das Spiel dafür mit vmware auf eine FAT16-formatierte Partition installieren muss?
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2002 22:02   Titel: Re: Spiele / Egoshooter

Du könntest es mal mit wine bzw. winex versuchen. Es ist allerdings eher Glücksache, ob du das Spiel zum Laufen bringst. Meine bisherigen Versuche Windows-Spiele unter Linux zu installieren waren erfolglos.

Was hast du denn gegen vmware?

Gruß,
nano
 

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2002 22:27   Titel: Re: Spiele / Egoshooter

Eigentlich habe ich nichts gegen vmware, da ich damit noch nie gearbeitet habe. Allerdings wurde mir erzählt, daß dieses Programm etwas kostet und die kostenlose Demoversion zeitlich limitiert ist (würg)! Daher habe ich nach Alternativen gefragt.

Gruß, Oli
 

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2002 22:28   Titel: Re: Spiele / Egoshooter

Eigentlich habe ich nichts gegen vmware, da ich damit noch nie gearbeitet habe. Allerdings wurde mir erzählt, daß dieses Programm etwas kostet und die kostenlose Demoversion zeitlich limitiert ist (würg)! Daher habe ich nach Alternativen gefragt.

Gruß, Oli
 

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2002 22:45   Titel: Re: Spiele / Egoshooter

Davon mal abgesehen: Kennt jemand eine Seite, die sich speziell mit diesem Thema (Spiele unter Linux) beschäftigt? Zum Beispiel weiß ich, daß es Tribes 2 für Linux richtig zu kaufen geben soll wie für Windows ja auch - nur wo kriegt man das her?
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2002 6:27   Titel: Re: Spiele / Egoshooter

Hi,
Info's zu Gaming unter Linux findest du hier: http://holarse.wue.de/index.php
Ein gutbesuchtes Forum bezüglich Gaming gibt es hier: http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=11
 

Neotux
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2002 11:23   Titel: Re: Spiele / Egoshooter

hi, schau mal bei www.linux4all.net vorbei und klick da auf Links, da gibt es auch noch ein paar Spiele Seiten.
 

Gunter
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 10:29   Titel: Re: Spiele / Egoshooter

Wenn Du ein bischen Die Augen aufhältst, findest Du auch gute Ego-Shooter, die unter Linux Laufen. (ohne Wine).
Von Unreal Tournament, HereticII, den Quakes gibt es Linux-Versionen. Auch Doom3 gibt's für Linux -- braucht aber ne neue nvidia-Graka.

Mit der Grundversion von Wine läuft bei mir nicht allzuviel. Auf der HP von wine (http://winehq.com) findest Du Tests, welche Spiele unter Wine laufen (HalfLife & Starcraft gehört afaik dazu).
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 16:15   Titel: Re: Spiele / Egoshooter

Hi Oliver!

Von Soldier of Fortune und von Kingpin gibt es meines Wissens sogar Linux Versionen!!!!!
Ansonsten versuch es mal mit WineX oder schau mal auf diese Seite:

http://www.icculus.org/lgfaq/gamelist.php

VMware eignet sich fürs spielen nicht, es sei denn du willst 'ne Diashow....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy