Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Einstieg Web-Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver+M.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2002 22:58   Titel: Einstieg Web-Server

Vorweg sei gesagt, daß ich mich (bisher) noch nicht im geringsten damit auskenne (nichtmal Grundkenntnisse). Ich habe eine T-DSL-Flatrate und suche nach einer Möglichkeit, daß man sich über Internet von meiner Festplatte Dateien runterladen kann. Allerdings benutzen die Leute, die runterladen, Windows (ich SuSE 8.0). Ferner sollte der Web-Server klein sein (also jetzt nicht gerade ein Apache). Wenn jemand einen Vorschlag hat: Wenn möglich sollte es noch eine deutsche Dokumentation für dieses Programm geben.

Danke im Voraus für die Hilfe!
Gruß, Oli
 

Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2002 23:08   Titel: post scriptum

Fast vergessen: Verweist mich bitte nicht auf ein filesharing-Programm, bei dem dann 30 Leute gleichzeitig von mir ziehen und die Downloads Stunden dauern...
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2002 6:29   Titel: Re: Einstieg Web-Server

Hi,
also, wenn du sowieso SuSE benutzt, macht ein Apache allerdings die Sau nicht fett. Ich empfehle dir aber einen FTP-Server einzurichten. Da kannst du per Account bestimmen, wer darf und wer nicht.
Eine Anleitung findest du auf meiner Seite: http://steve.stuetzpunkt.de/linux.php
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2002 12:01   Titel: Re: Einstieg Web-Server

Hi Stefan, weisst Du schon das Du nen Fehler in deinem PHP script auf deiner Seite hast!?...
Gruss Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meinux
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 4:00   Titel: Re: Einstieg Web-Server

Hoi.
Ich würde dir den thttpd empfehlen.
Ist in der neuen linux-user ein bericht dazu drin.
Schau doch mal da: www.linux-user.de.
Klein und fein, und schnell konfiguriert.
Ansonsten würde ich dir einen FTP-server empfehlen.
Sollte auch recht schnell zu konfigurieren sein.
Gruss
Meinolf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy