Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grafikadapter zurücksetzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brum
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 7:52   Titel: Grafikadapter zurücksetzen

Hallo,

folgendes Problem seit XFree 4.0.x:
Hardware: Laptop, 200er Pentium mit 4MB Virge/MX.
Bootvorgang - normale Darstellung,
X-Start - normale Darstellung unter X, aber jetzt nur noch unter X.

Es ist mit nicht möglich, in die Konsole (Strg+Alt+F[1-6]) zu schalten, blinkende Zeichen, bunte Streifen oder manchmal "glühender Monitor"

Die ist genauso nach verlassen von X, beim Shutdown.

Wenn ich auf eine Konsole will, muss ich es mit init 3-Aufruf machen.

Beste Grüsse brum
 

mvo
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 8:04   Titel: Re: Grafikadapter zurücksetzen

Laeuft die Konsole im Framebuffermodus? Da hatte ich auch mal solche Probleme, und wenn die Darstellung einmal vermurkst war, half nur noch Reboot. Entweder Framebuffer abschalten, oder einfach wieder das alte XFree 3.3.x verwenden. Das soll einige alte Karten sogar besser unterstuetzen, da nicht alle Treiber nach 4.x portiert wurden.
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 8:54   Titel: Re: Grafikadapter zurücksetzen

Danke,
ja Framebuffer abschalten muss ich mal testen.
(Startbild adè).

Bei den XFree (RH 7.3) sehe ich nicht mehr durch, mein Geist ist nicht mehr up to date:

Bei vorhergenden Versionen gab's XFree 3.3.6 mit vielen Modulen (für jede Grafikadapterfamilie einen Treiber) und XFree 4.0.x als Komplex.

Bei RedHat 7.3 habe ich nur ein XFree 4-Modul, ein Modul Kompatilitätsmodus und die Treiber von XFree 3.3.6.
Das XFree 3.3.x-Modul fehlt.

Es sieht so aus, als ob X generell mit den Treibern von XFree 3 arbeitet, aber sonst den XFree 4 verwendet.

Ich glaube, einfach ein altes XFree 3.3.6 drüberzubügeln wird wohl nicht funktionieren.

Gruss Joe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy