Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pdf nach html konvertieren ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 9:32   Titel: pdf nach html konvertieren ?

Ich suche ein Programm, mit dem ich .pdf Dateien nach html konvertieren kann. Eines habe ich für Linux gefunden, das allerdings statt pdf2html besser pdf2png hätte heißen sollen, da es aus den .pdf Dateien "nur" ein png macht.

Jemand eine Alternative für "richtiges" html ?
 

jascha
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 18:17   Titel: Re: pdf nach html konvertieren ?

Also mit HTML kann ich nicht dienen, aber es gibt immerhin das Programm pdf2text, das - wie der Name schon verrät - PDFs in Text umwandelt. Funktioniert einfach mit

$pdf2text dateiname.pdf

wenn ich mich richtig erinnere.

Jascha
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 22:22   Titel: Re: pdf nach html konvertieren ?

vermutlich wirst du damit kein glueck haben. zwar habe ich adobe's pdf format nicht studiert, jedoch weiss ich, dass als text erscheinende dokumente trotzdem reine grafiken sein koennen. und pdfs, worin der adobe destiller in texten rummachen kann, kostet ein haufen geld, das format ist AFAIK geheim.
im ersten fall brauchst du eine okraware, im zweiten musst du lizenzen kaufen.
womoeglich gips sowas fuer linux, dann aber im proffessionellen bereich fuer kohle.

*umgekehr* wird n schuh draus, html2pdf, aber das hilft dir ja nicht wirklich...

ratte
 

tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 9:26   Titel: Re: pdf nach html konvertieren ?

Grummel. Danke - für Windows gibt es ein Programm, das daß (laut Werbung) kann. Ist auch bezahlbar, hat jedoch dieses Plattform Problem, womit das ganze dann nicht mehr bezahlbar ist ...

Wobei ich noch gar nicht überprüft habe, ob denn die .pdfs wirklich Text und keinen "Bildertext" haben. Guter Punkt.
 

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2002 18:38   Titel: Re: pdf nach html konvertieren ?

Die Format-Spezifikation ist IMHO NICHT geheim!

Wie können denn sonst Programme wie Scribus, perfekte Acrobat PDFs herstellen?

Auch xpdf kann glaub ich schon nach Texten suchen und diese markieren. Also hat einfach noch keiner nen Prog implementiert, womit man PDFs einfach bearbeiten kann...

Wobei, dann hätte ich am liebsten nen Input-Filter nach Scribus, da das ja sowieso schon mit Texten und PDFs umgehen kann. (Also ich brauch das nicht wirklich [für all die, die jetzt schreien: Programmier doch selber!])

cu

Fabian
 

trivialis



Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 6:15   Titel: Re: pdf nach html konvertieren ?

Hallo !
Möglicherweise ist meine Antwort nicht wirklich hilfreich, aber wie wäre es, ein unter X angezeigtes PDF-Dokument in eine Postscriptdatei zu drucken und von dort aus weiterzumachen (ps2xy..) ?

Ein Versuch wars wert... Gruß
Trivialis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy