Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
macintosh frage(open firmware)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 10:29   Titel: macintosh frage(open firmware)

Hi, habe mir ein Howto gezogen wi man Debian Woody auf einem IBook installiert(http://people.debian.org/~branden/ibook.html)
und kann aber den yaboot Bootloader nicht starten wie es in diesem Text steht!
Und nun wollte ich halt mal wissen wie das mit der Open Firmware bei den neuen Apple Ibooks überhaupt ist,...
hat jemand eine Liste von Befehlen dafür?
In dem Howto steht das man einfach install eingeben soll und dann würde yaboot gestartet.Tut er aber nicht!.
Ausserdem wird in diesem Howto auch folgender Befehl verwendet: boot hd:9,yaboot
den habe ich auch ausprobiert (mir Zahlen von 1-10),
würde mich wirklich über Hilfe freuen
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 10:53   Titel: Re: macintosh frage(open firmware)

Schau mal bei Mandrake oder Yellowdog die PPC Installationsanleitung an - dort stehen auch diverse Tastenkombinationen.
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 17:08   Titel: Re: macintosh frage(open firmware)

Danke, probier ich gleich mal aus,...
-simon-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy