Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian upgrade für Dummies

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albrecht Franke
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 11:16   Titel: Debian upgrade für Dummies

Liebe Debian-Freunde,

ich habe vor Wochen eine Debian 3.0pre installiert und möchte nun auf 'stable' upgraden.
Ich habe aber NULL Ahnung, wie ich das anzustellen habe.
Google ist auch keine nützliche Hilfe.
Wäre jemand so freundlich, mir (ganz kurz) Schritt für Schritt zu erklären, wie ein Upgrade per FTP funktioniert, oder mir eine URL zu nennen, wo ich ein Upgrade-HowTo für Debiean-Neulinge finden kann?

Vielen Dank im Vorraus,
Albrecht
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 11:40   Titel: Re: Debian upgrade für Dummies

http://www.debian.org

Da gibt´s ein sehr gutes apt-get HowTo.

Ich verwende selbst kein Debian, kann daher nur Fragmente wiedergeben. Du trägst die neue apt-get ftp-Quelle in die dazugehörige apt-get sources Datei ein und machst ein apt-get dist-upgrade (oder so ähnlich).

Aber wie gesagt - schau bei debian vorbei.
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 21:29   Titel: Re: Debian upgrade für Dummies

Hi Albrecht,

nichts einfacher als das!

In der Datei /etc/apt/sources.list mußt du zunächst die Server eintragen, von denen du die Pakete holen willst (Eine Liste der Mirrors findest Du auf der Debian Homepage)

z.B.
deb ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/debian/ stable main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib non-free

Dann auf der Konsole:
> apt-get update
> apt-get dist-upgrade

warten - eventuelle Fragen beantworten - fertig

Viel Spaß mit Woody!

Gruß,
nano
 

Albrecht Franke
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 12:16   Titel: Re: Debian upgrade für Dummies

Hallo nano, hallo Bob Gomorrha,

> nichts einfacher als das
Stimmt wirklich! Ich hatte mir das viel komplizierter vorgestellt.

Vielen herzlichen Dank!
Albrecht
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy