Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 20:06   Titel: KDE Problem

Hallo ´bin am Boden zerstört!!!

bin ein Linux newbie und habe Suse 8.0 Pro installiert. lief alles super alles eingerichtet Netzwerkkarte und ISDN Adapter zum Schluß er fährt hoch und da wo normal der Anmeldebildschirm kommen sollte schaltet mien Monitor ab. Wenn ich Strg Alt F4 drücke und mich einlogge, danach KDE eingebe bekomme ich folgende Meldungen:
xsetroot: unable to open display ´´´
xdpyinfo: unable to open display `´`´.
xdpyinfo: unable to open display `´`´.
xdpyinfo: unable to open display `´`´.
xdpyinfo: unable to open display `´`´.
xdpyinfo: unable to open display `´`´-
xdpyinfo: unable to open display `´`´.
xset: unable to open display `´`´.
xset: unable to open display `´`´.
xset: unable to open display `´`´.
ksplash: cannot connect to X server
kdeinit: Aborting. $Display is not set.
Warning: connect () failed: : no such file or directory
ksmserver: cannot connect to X server
Warning: connect () failed: : no such file or directory
Error: can´t contact kdeinit!

so und nun?

dachte ich habe irgendeine Einstellung vorgenommen die nicht i.O. ist aber nach eine kompletten Neuinst. immer noch so!!!


HIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEE
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 21:21   Titel: Re: KDE Problem

Hi Stefan,
sieht nach einem Problem mit dem XServer aus. (Der XServer ist für die Darstellung von Grafik zuständig)
Versuch doch mal den XServer neu einzurichten.

Früher mußte man unter SuSE auf der Text-Konsole 'SAX' eintippen. Mittlerweile heist das glaub ich 'SAX2'.
Vielleicht läßt sich das Problem so beheben.

Viel Erfolg,
nano
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy