Programme auf den Desktop

Post Reply
Message
Author
Albert

Programme auf den Desktop

#1 Post by Albert »

Hallo Leute,

Ich wollte mal ein Programm bzw. ein Spiel auf das Desktop bringen.Z.b das Spiel Gnibbles.Wenn ich aber auf "Neu erstellen"--> Verknüpfung mit Programm das Spiel "Gnibbles" eingebe ist es fertig.Aber dann auf das Symbol drauf klicken,steht dann 'Service /home/xxx/Desktop/Gnibbles' hat ein ungültiges Format.Was soll ich da machen??
Meine Freundin ist dabei Linux kennen zu lernen.Sie sagte mir,daß ihr Linux um Längen besser gefällt als Windows,weil man mit Linux viele freie Wahl hat etc...

Albert

Joe

Re: Programme auf den Desktop

#2 Post by Joe »

"Neu erstellen"--> Verknüpfung mit Programm das Spiel "Gnibbles" ...

Unter der Karte "Ausführen" muss der Programmaufruf stehen. !: Gross-/Kleinschreibung wird unterschieden.

Wenn sich dass Programm nicht im Umgebungs-Path liegt, absoluten Pfad angeben.

Programme, die in der Startleiste liegen, brauchst Du nur mit der Maus anfassen und auf dem Desktop ziehen.

Viel Spass
Joe

Post Reply