Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
HW Konfiguration für Linux Installation?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rookie
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 12:48   Titel: HW Konfiguration für Linux Installation?

konkret:

habe folgende ide konfiguration:

primary master: festplatte
primary slave: cd-rom
secondary master: festplatte
secondary slave: cd-rw

kann nämlich mein linux nicht installieren. habe das problem schon mal versucht zu umschreiben, leider ohne reaktion.

jetzt meine frage, die obige konfiguration meiner platten/cd-roms, wäre die so in ordnung, oder müsste ich das zeugs anders konfigurieren? bleibt nämlich beim partitioncheck "stehen".

vielen dank im voraus für eure hilfestellungen...

da rookie
 

Neotux
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 13:11   Titel: Re: HW Konfiguration für Linux Installation?

naja... erstmal iss die konfiguration etwas wunderlich. Mach mal lieber
PM: Hdd
PS: Hdd
SM: CD
SS: CD-R
wobei die IDE verteilung auch so sein sollte, ausser, das der CD-R an den 1. IDE Stöpsel kommt, und danach erst der CD.
so... und schau mal bei dir in die boot options, was du da eingestellt hast, und poste das mal
 

tuxic trace
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 13:20   Titel: Re: HW Konfiguration für Linux Installation?

Nein. Die Verteilung ist absolut in Ordnung so. Platten immer, wenn möglich, an den Primary und langsame Geräte an den secondary.

Vorausgesetzt, die Geräte sind richtig gejumpert, sollte es an dieser Kombination nicht liegen. Was bekommst Du denn für Fehlermeldungen ?
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 16:36   Titel: Re: HW Konfiguration für Linux Installation?

tuxic trace: Ist leider nicht ganz richtig... Ich habe hier ein Toshiba 32x CDRom welches ich auch bloss in der Kombi

PM: HD
PS: HD
SM: CD
SS: CD

zum laufen bekomme... Scheint an ATAPI Inkompatiblitäten zu liegen...
Die HD's sind übrigens Quantum Fireballs, das andere CD ein LiteOn 48x, die machen in allen anderen Konfigurationen keine Probleme...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chaos
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 17:54   Titel: Re: HW Konfiguration für Linux Installation?

die beiden cd-s an einem controler und als ide-scsi betreiben, dann kann man auch bei x-cdroast etc. von cd zu cd kopieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy