Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Elovution Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 20:22   Titel: Elovution Problem

Hallo zusammen.

Ich versuche geraden das Programm Elolution zum laufen zu bringen (SuSE 8.0). Installieren ist auch soweit kein Problem. Starten lässt er sich auch ohne Fehler. Nur leider kann ich keinerlei Einträge vornehmen. Ich kann z.B. in der Rubrik "kontakt" einen neuen Kontakt hinzufügen. Die Schaltfläche ist inaktiv. Wenn ich dann z.B. einen Kalenderbucheintrag vornehme und auch "speichern" drücke erscheint eine Meldung "Daten konnten nicht aktualisiert werden".
Kennt jemand diesen Fehler?

Vielen Dank für die Tips.

Gruß,
Christian
_________________
[-= Don't drink and root =-]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2002 10:52   Titel: Re: Elovution Problem

Die mit SuSE 8.0 gelieferte Version ist noch ziemlich "unfertig". Deshalb bietet SuSE wohl ein Update zum Runterladen an. Guck' doch mal unter www.suse.de.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 6:46   Titel: Re: Elovution Problem

ich nehme an, dass du derzeit nboch die 1.0.2 Version hast, da funzt das Kontakt-Modul wirklich nicht. Einfach bei suse.de die 1.0.7 (oder schon 1.0.8?) Version ziehen, installieren, Kontakte eintragen.
Steff
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 7:01   Titel: Re: Elovution Problem

Also mit der 1.0.8 geht es problemlos. Direkt bei Ximian runterladen dort gibt's jetz auch das als RPM für Suse 8.
 

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 8:38   Titel: Re: Elovution Problem

Hat geklappt. Vielen Dank.
Nach dem installierten Patch von der SuSE Homepage war das Problem gegessen.

Ab jetzt schaue ich immer zuerst dort nach :)

Gruß,
Christian
_________________
[-= Don't drink and root =-]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 12:35   Titel: Re: Elovution Problem

Wo genau finde ich bei ximian die rpm-Datei?
Steff
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 17:37   Titel: Re: Elovution Problem

Gute Frage, das Problem habe ich auch, oder genauer:
Welche Datei(en) muss ich runterladen und installieren?
 

christian



Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 17:59   Titel: Re: Elovution Problem

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/8.0/gnm1/evolution-1.0.2-55.i386.patch.rpm

Oberer Link bei SuSE 8

Viel Spaß

Gruß,
Christian
_________________
[-= Don't drink and root =-]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 18:17   Titel: Re: Elovution Problem

Also bei Ximian entweder direkt vom FTP (MIrror) ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/ximian/ximian-gnome/suse-80-i386/evolution-1.0.8-1.ximian.1.i386.rpm oder so wie ich. Ich hab mir Red Carped runtergeladen. Ist sowas wie YOU oder Aptget. Gibts auch für Suse 8 dort werden dann auch die abhängigkeiten und benötigten Pakete mit runtergeladen. Von dort aus kann man übrigens auch Suse Updates bekommen z.B: KDE 3.0.2 oder die neuesten GNOME Pakete. Man kann dort sogar Open Office per Update immer als neueste Version haben. Oder von Ximian die neuesten Beta Pakete von Ximian oder Gnome bekommen. Inklusive sauberer Installation und Deinstallation.

Also ich find es super
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 13:13   Titel: Re: Elovution Problem

habe mir die red carpet als rpm runtergeladen, erfolgreich installiert...und nu'?
Wie und wo starte ich das Ding jetzt???
Steff
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2002 15:35   Titel: Re: Elovution Problem

Da Du das programm nur unter Root ausführen kannst, gibt es unter Root im KDE Menü die Programmgruppe "Programme". Dort steht dann Red Carpet Updater" oder ALT+F2 und "red-carpet" eingeben.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 10:41   Titel: Re: Elovution Problem

ok, hat geklappt.
Aber nun wundert es mich, dass Ximian mit seinem Produkt "Red-Carpet" eigene Produkte anbietet, die aber nicht der aktuellsten Version entsprechen (Evolution).
Oder hab´ich da einen Fahler gemacht? Wenn mich nicht alles täuscht, liegt Evolution derzeit in der 1.0.8 Version vor, Red-Carpet bietet aber nur 1.0.5 an...

Gruß
Steff
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2002 11:04   Titel: Re: Elovution Problem

Hmmm.....
Also ich würd sagen das bei mir Evolution 1.0.8 drauf ist.
Versuch mal das ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/ximian/ximian-gnome/suse-80-i386/evolution-1.0.8-1.ximian.1.i386.rpm
Dort das Paket runterladen und dann in Red Carpet als Lokal installieren. Dann wenn das funktioniert nochmal die Abhängigkeiten prüfen lassen. Also auf dem FTP ist die 1.0.8er Version drauf. warum bei dir nur 1.0.5 zu sehen ist weiß ich nicht.
Versuchs mal so.
Viel Glück.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy