Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wie eigene deb-files geschickt installieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamome
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2002 23:35   Titel: wie eigene deb-files geschickt installieren?

Hey Yo Hoh!

Ich habe mir gerade die liquids fuer kde3 von mosfet runtergeladen. Aber zum Installieren musste ich "hart durchgreifen" mit "dpkg -i".
Gibt es nicht auch eine Moeglichkeit die apt bekannt zu machen (z.B. in der sources.list ohne eine eigene Packages.gz erstellen zu muessen) oder wie bei checkinstall - ich habe gelesen, dass dort die erstellten Packete ebenfalls in die Datanback aufgenommen werden - wie stelle ich das an? (Auch im Hinblick auf Abhaengigkeiten - muss ich die angeben oder werden die aus dem deb-file extrahiert oder geht auch ohne (aber trotzdem mit apt?))

Vielen Dank fuer jeden Hilfeversuch - geht eingentlich weniger um die Themes im Speziellen - hatte ich mich schon oft gefrage.

cu
kamome
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2002 5:39   Titel: Re: wie eigene deb-files geschickt installieren?

Hm? Deb-Files werden doch immer in der Datenbank registriert, egal ob mit APT installiert oder ohne. APT kann solche Pakete nur natuerlich nicht automatisch finden und installieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2002 15:00   Titel: Re: wie eigene deb-files geschickt installieren?

Hi kamome,

warum willst du denn keien eigenen Packages-files erstellen. Das ist Dank dpkg-scanpackages überhaupt kein Aufwand, und du kannst alle Vorzüge von apt genießen.

Falls es nur daran liegen sollte, daß du (noch) nicht weißt, wie das funktioniert, dann helfe ich dir gerne weiter.

Gruß,
nano
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy