Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVI-Ausgang der Grafikkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis G.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2002 11:23   Titel: DVI-Ausgang der Grafikkarte

Hallo,

mich plagt seit einigen Tagen ein schweres Linux Problem. Ich wollte nach dem kauf einer neuen Grafikkarte und eines neuen Monitors das System nochmals installieren, nun funktioniert es jedoch leider nicht mehr weil bei der Konfiguration des X-Servers irgend etwas schief geht.
Meine Grafikkarte ist die GeForce 4 Ti 4400 von MSI, welche einen Digitalen DVI-Ausgang besitzt. Mein Monitor ist ein EIZO L365 (TFT) ebenfalls mit einem digitalen Eingang.
Die benutzte Distribution ist SuSE 8.0.
Sobald ich Sax2 starte oder bei der Installation mittels YAST2 versuche den Bildschirm und die Grafikkarte einzurichten, wird der Bildschirm schwarz und ich kann nichts sehen. Dabei ist es völlig egal welche Einstellungen ich in Bezug auf Auflösung und Hertzfrequenz nehme. Benutze ich dann den Affengriff um wieder auf einer Shell zu landen, kann ich ganz normale arbeiten, nur leider ohne X
Kennt einer von euch dieses Problem? Liegt es vielleicht daran, das ich den DVI-Port benutze und nicht den normalen VGA-Port. Ich meine gelesen zu haben, das man für DVI einen speziellen Treiber braucht...
Auf der NVIDIA Seite steht nichts davon und bei MSI gibt es keine speziellen Linux-Treiber, ebenfalls nicht bei EIZO.

Wäre schön wenn mir einer helfen kann,
Dennis G.
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jul 2002 11:42   Titel: Re: DVI-Ausgang der Grafikkarte

Ist im Heiseforum schon etliche Male gepostet worden, du brauchst auf jeden Fall die orig. nvivdia-treiber.
Zuerst die passenden Pakete installieren (erst kernel dann GLX, dann switch2_nvidia_glx), dann sax2 -f und 3D yes.
Ansonsten die nvidia-docs lesen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy