Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 3.0.2 Passwort

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi+24
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2002 22:59   Titel: KDE 3.0.2 Passwort

Hallo Leute ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Suse 8.

Nachdem ich mir das Update auf KDE 3.0.2 (vorher 3.0.1) per Yast geholt hatte, funktioniert mein Passwort nicht mehr. Genaugenommen kann ich mich als jeder xyz User einloggen auch als root wie gewohnt und arbeiten, nur wenn ich die Station sichere also per Screensaver + Kennwort und mich dann wieder anmelden will akzeptiert sie das Passwort nicht mehr. Das ist unter jedem User so. Auch unter Root. Ich hab weder Capslock noch Numlock an. Auch wenn ich einen neuen User anlege und ein Kennwort wie 123456 vergebe hab ich keinen Chance auf Zugang. Was mache ich falsch??? Wie kann ich den Screensaver - über einen andere Konsole - killen?
Sonst hab ich immer init 1 - init 5 gemacht

Jemand ne Idee woran das liegt?
Thanks im Vorraus.
 

IX
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 2:22   Titel: Re: KDE 3.0.2 Passwort

Vielleicht nen KDE fehler... probier als screensaver doch mal xlock ! =)
 

lola
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 6:27   Titel: Re: KDE 3.0.2 Passwort

vielleicht hast du normal in kde das deutsche tastaturlayout und im screensaver das englische! verwendest du bei deinem passwort vielleicht die bustaben "y" oder "z" so müsstest du die mal wechseln und ausprobieren!
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 6:38   Titel: Re: KDE 3.0.2 Passwort

Bin zwar nicht zu Hause, aber wo kann ich denn für den Screensaver das Tastaturlayout getrenn ändern? Eigentlich hab ich kein z oder y drin. Ist aber schon komisch den bei KDE 3.0.1 gíngs noch. Kann ich von einer anderen Konsole den Screensaver killen? Wenn ja, wie?
 

BO
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 7:47   Titel: Re: KDE 3.0.2 Passwort

vielleicht schaust du nochmal bei YOU rein, vielleicht hast du was vergessen? gab IIRC mehrere kde3.0.2-sachen zur auswahl....

und killen kannst du den screensaver mit

killall kdesktop_lock
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 13:49   Titel: Re: KDE 3.0.2 Passwort

Thanks an alle. Kill KDE hat geklappt wie auch xlock
War aber nochmal bei Suse und hab per manuelles YOU noch n Patch für KDE 3.0.2 gefunden der das Problem behebt.
Also alles wieder im grünen Bereich
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy