Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dringend! KMail und Hotmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver M.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 15:56   Titel: Dringend! KMail und Hotmail

Was muss ich tun, damit ich meine Hotmail-Adresse mit KMail abfragen kann? Bei der Einrichtung eines Postfaches für den Mail-Eingang unter KMail will das Programm einen "POP3-Server" angegeben haben. Wie lautet dieser im Fall von Hotmail, was muss ich da eingeben? Außerdem bin ich nicht sicher, was man in der selben Eingabemaske unter den Feldern "Benutzer" und "Name" eingeben soll. Den Hotmail-Benutzer, meinen Linux-Benutzernamen, meine Email-Adresse oder was?? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 16:32   Titel: Re: Dringend! KMail und Hotmail

> Was muss ich tun, damit ich meine Hotmail-Adresse mit KMail abfragen kann? Bei der Einrichtung eines
> Postfaches für den Mail-Eingang unter KMail will das Programm einen "POP3-Server" angegeben haben.
> Wie lautet dieser im Fall von Hotmail, was muss ich da eingeben?
Diese Information findest du sicherlich auf den Webseiten von Hotmail.
Wobei ich gerade gelesen habe, dass für hotmail.com keine SMTP & POP3 Server bekannt sind. Wie rufen denn dann Windows User ihre Mails bei Hotmail ab ?


Quelle:
TOP 5 BEST free POP3 & SMTP Email providers
http://www.iopus.com/guides/bestpopsmtp.htm

> Außerdem bin ich nicht sicher, was man in der selben Eingabemaske unter den Feldern "Benutzer" und "Name"
> eingeben soll. Den Hotmail-Benutzer, meinen Linux-Benutzernamen, meine Email-Adresse oder was?? Ich hoffe
> Ihr könnt mir weiterhelfen.
Unter Benutzer + Passwort trägst du die Benutzerkennung/Passwort ein, mit dem du dich bei deinem Email-Provider authentifizierst. Diese Logins weichen häufig vom lokalen Linux-/Unix-/Windows-User ab.
 

tobi



Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 21:42   Titel: Re: Dringend! KMail und Hotmail

Soviel ich weiß hat M$ Hotmail gar kein SMTP oder POP.
Meines Wissens nach wird das per IMAP verwaltet. Dort kann man (ich weiß es nicht genau) die Mails direkt auf dem Sever bearbeiten und löschen. Zu Dir, wie bei POP, kommt nix mehr. Wenn ich unter Outlook - Hotmail als Konto wähle bekomme ich die Webseite direkt in Outlook gelinkt und kann dann dort alles verwalten.

Schon mal Evolution von Ximian probiert? Dort müsste es mit Hotmail gehen. Aber ich würde Dir raten zu einem anderen Anbieter zu gehen. Nicht weil ich M$ nicht mag aber, Web.de oder Gmx.de oder so bieten viel mehr an Komfort. Ausserdem soll M$ die Nutzerdaten weiter verkaufen, wie letztens bekannt wurde.

Ich würd Dir Evolution empfehlen. Bin selbst sehr zufrieden damit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2002 17:09   Titel: Re: Dringend! KMail und Hotmail

Richtig, es gibt kaum einen schlechteren Dienst als hotmail auf diesem Planeten!
 

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2002 18:33   Titel: Re: Dringend! KMail und Hotmail

Ich find KMail besser, aber ist ja Geschmackssache und zum Glück ham wa ja die Wahl!

cu

Fabian
 

habu



Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 22:57   Titel: Re: Dringend! KMail und Hotmail

Hy!
Bin mir sehr sicher auf den Hotmailseiten definitiv gelesen zu haben, dass es sich bei der Hotmail-Mailbox um ein Microsofteigenes Format handelt. Es ist dort auch gesagt, dass man die Mails nur mit dem Outlook-Express (oder wie auch immer dieses Tool heißt) des InternetExplorers 5.5 oder höher runterladen kann - das spricht eindeutig gegen einen POP- oder IMAP-Server -oder?.
HaBu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 8:19   Titel: Re: Dringend! KMail und Hotmail

Outlook Express holt die Mails mittels http bei Hotmail ab
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

habu



Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 46
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 23:20   Titel: Re: Dringend! KMail und Hotmail

Frage an Lutz:
Kann man mit LINUX-Mitteln nun hotmail-Mails ziehen oder nur im Browser ansehen?
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy