Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Löschen von Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kde
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 3:16   Titel: Löschen von Dateien

hallöchen ,
mal eine frage , ich weiss dass bei Windows die daten " nur " logisch aus dem system entfernt werden , jetzt wollte ich mal wissen ob das bei linux auch so ist.und wenn ja ........nimmt das nicht speicherplatz weg und kann man das nicht ändern .warum sollte ich dateien auf meiner platte haben die ich doch löschen wollte ?!.
leider wird das in dokumentationen nie angesprochen , auch in meinen 2 linuxbüchern nicht .ich benutze übrigens reiser-fs als filesystem .

und dann mal was nebensächliches , hier die seiten werden mir mit dem Internet-Explorer besser angezeigt als mit dem konqueror , und das in einem linux-forum ,hm .die links auf der rechten seite werden mir im konqueror nur schwarz und somit nicht lesbar angezeigt obwohl ich java und java-script an hab , nun ja .

gruss
bye bye
 

dauni
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 9:10   Titel: Re: Löschen von Dateien

Der Konqueror ist noch nicht wirklich soweit - nimm Mozilla ;)

Löschen bedeutet, den Speicherplatz zum beschreiben freigeben - warum sollte das unter Linux anders sein und warum sollte das Platz wegnehmen? Geht halt nicht anders - außer du kommst mit nem Magneten, dann dürfte das Dateisystem aber auch hin+ber sein. Wenn du willst, dass man die Daten nicht mehr wiederherstellen kann, nimm wipe, vor dem Labor schützt aber auch kein wipe, da brauchst du schon einen Schweißbrenner odere ein starkes Magnet.
 

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 10:05   Titel: Re: Löschen von Dateien

Hi,

> und dann mal was nebensächliches , hier die seiten werden mir mit dem Internet-Explorer besser angezeigt als mit dem konqueror , und das in einem linux-forum ,hm .die links auf der rechten seite werden mir im konqueror nur schwarz und somit nicht lesbar angezeigt obwohl ich java und java-script an hab , nun ja .

Hm - das liegt eher an deiner Installation. Ich hatte bisher mit keiner Version von Konqui Probleme bei den Seiten von Pro-Linux.
Die Links schauen auch ganz normal aus - oder gibt es da was, das ich noch nie gesehen habe? ;-D

Gruß,
nano
 

kde
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 11:41   Titel: Re: Löschen von Dateien

erst einmal danke für eure antworten Surprised)))
das mit den einstellungen im konqueror stimmt wohl *bissischäm* , jetzt geht es *gg*.
und ich wollte mein dateisystem nicht vor unberechtigten "augen" schützen , ich war einfach nur neugierig , wenn ich sowas vorhätte dann würde ich mein dateisystem verschlüsseln Surprised))) .
danke aber ......
*winke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy