Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Laufwerke unter VMWare einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romeich
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 6:42   Titel: Laufwerke unter VMWare einrichten

Hi @all,

habe ein RIESEN problem :(

Habe mir gestern VMWare installiert und muss sagen das die Software ja echt der Hammer ist. Bin schon beeindruckt !!!!

Leider funtionieren die CD - Rom´s nicht!!

Bekomme immer die Meldung:
Cant resolve CD-Rom but it appear a CD-Rom Drive!!!!

Wenn ich Windows98 einrichten möchte findet die startdiskette 2 Laufwerke. Jedoch kann ich auf diese nicht zugreifen !!!!!

Gemountet ist das ganze als:

\CDrom

\Brenner

Leider funzt das nicht!!!!!

Kann ich eine bestehende FAT Partition einbinden ??? Da ich auf diesen bereits die Programme zum installieren habe.

THX für eure Antworten
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2002 22:21   Titel: Re: Laufwerke unter VMWare einrichten

einbinden der cdrom-laufwerke geht normalerweise über Settings- IDE (od. SCSI)-Drives - den devicetype auf cdrom und den pfad auf /dev/cdrom (od. /dvd).
ne FAT-partion habe ich folgendermaßen eingebunden:
device-typ: RAW-Disk
Mode: pers.
Name: /dev/hdaX
in Windows muss man das ganze dann als Wechselplatte angeben:
Systemsteuerung--System--Geräte-Manager--Laufwerke und dann die entsprechende platte als wechsellaufwerk einbinden
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy