Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installationsprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greg
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 7:53   Titel: Installationsprobleme

Hallo zusammen,
bei der Standard-Installation von Mandrake8.2 tritt bei mir das Problem auf, dass sobald die grafische Oberfläche zur Installation eingeblendet wird (Menü zur Spracheinstellung), das System einfriert ( weder Maus noch Tastatur reagieren). Nur ein Kaltstart bringt das System wieder hoch. Die Installation von Mandrake in der Textversion lässt sich bis auf das Einrichten der grafischen Oberfläche ohne Probleme ausführen. Beim Einrichten des X-Servers erkennt er die Grafikkarte richtig und das Testbild wird auch korrekt angezeigt, jedoch lässt sich während dieser Einblendung weder Maus noch Tastatur bedienen (so dass die Einstellung wieder zurückgeschaltet wird und so kein X-Server installiert werden kann).
Ich habe das gleiche auch schon mit der RedHat7.2 bzw. einem anderen CD-ROM-Laufwerk versucht, mit dem gleichen Ergebnis!

Kann mir jemand helfen?
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 8:32   Titel: Re: Installationsprobleme

Welche Graka und welche Maus verwendest Du?
 

mrsniff
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 13:13   Titel: Re: Installationsprobleme

das gleiche ist mir beim einrichten von meinem Suse 7.3 passiert

Abhilfe: X und Co nicht benutzen
 

greg
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 13:40   Titel: Re: Installationsprobleme

X nicht zu benutzen ist nicht die beste Lösung.
Ich benutze ein Standard PS/2 Maus und eine S3Trio-4MB-PCI Grafikkarte.

Hilfe willkommen!
 

mrsniff
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 13:42   Titel: Re: Installationsprobleme

wär auch an antworten interesserit weil man nur mit bash ziemlich beschränkt ist aber es _geht_
 

mrsniff
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2002 13:42   Titel: Re: Installationsprobleme

wär auch an antworten interesserit weil man nur mit bash ziemlich beschränkt ist aber es _geht_
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy