Installationsprobleme

Post Reply
Message
Author
greg

Installationsprobleme

#1 Post by greg »

Hallo zusammen,
bei der Standard-Installation von Mandrake8.2 tritt bei mir das Problem auf, dass sobald die grafische Oberfläche zur Installation eingeblendet wird (Menü zur Spracheinstellung), das System einfriert ( weder Maus noch Tastatur reagieren). Nur ein Kaltstart bringt das System wieder hoch. Die Installation von Mandrake in der Textversion lässt sich bis auf das Einrichten der grafischen Oberfläche ohne Probleme ausführen. Beim Einrichten des X-Servers erkennt er die Grafikkarte richtig und das Testbild wird auch korrekt angezeigt, jedoch lässt sich während dieser Einblendung weder Maus noch Tastatur bedienen (so dass die Einstellung wieder zurückgeschaltet wird und so kein X-Server installiert werden kann).
Ich habe das gleiche auch schon mit der RedHat7.2 bzw. einem anderen CD-ROM-Laufwerk versucht, mit dem gleichen Ergebnis!

Kann mir jemand helfen?

Bob Gomorrha

Re: Installationsprobleme

#2 Post by Bob Gomorrha »

Welche Graka und welche Maus verwendest Du?

mrsniff

Re: Installationsprobleme

#3 Post by mrsniff »

das gleiche ist mir beim einrichten von meinem Suse 7.3 passiert

Abhilfe: X und Co nicht benutzen

greg

Re: Installationsprobleme

#4 Post by greg »

X nicht zu benutzen ist nicht die beste Lösung.
Ich benutze ein Standard PS/2 Maus und eine S3Trio-4MB-PCI Grafikkarte.

Hilfe willkommen!

mrsniff

Re: Installationsprobleme

#5 Post by mrsniff »

wär auch an antworten interesserit weil man nur mit bash ziemlich beschränkt ist aber es _geht_

mrsniff

Re: Installationsprobleme

#6 Post by mrsniff »

wär auch an antworten interesserit weil man nur mit bash ziemlich beschränkt ist aber es _geht_

Post Reply